Lieferung, Versandunternehmen und Lieferzeiten
Lieferung
Bestenfahrrad.de versendet von Montag bis Samstag, ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen. Der Versand erfolgt grundsätzlich nur für vollständige Bestellungen, das heißt, die Lieferung wird in der Regel erst ausgeführt, wenn alle bestellten Artikel versandbereit sind. Möchten Sie eine Teillieferung, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.
Bei der Zahlungsart Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit, da der Versand erst nach Eingang der Zahlung erfolgt.
Die auf Radzeit.com angegebene Lieferzeit umfasst sowohl die gesamte Versandabwicklung als auch den Transport bis zu Ihrer angegebenen Lieferadresse. Bei nicht vorrätigen Artikeln ist die Beschaffungszeit inbegriffen. Die Lieferzeit gilt für das aktuell ausgewählte Lieferland. Für internationale Lieferungen wählen Sie bitte das entsprechende Zielland aus.
Versandversprechen – Garantierter Versandtag
Bestellungen, die werktags bis 15:00 Uhr (MEZ) eingehen, werden noch am selben Tag versendet – garantiert!
Dank unseres automatisierten Warenlagers können wir dieses Versprechen geben. Produkte mit dem entsprechenden Symbol, die von Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr bestellt werden, verlassen unser Lager noch am gleichen Tag. Die Zustellung erfolgt in der Regel bereits am folgenden Werktag.
Bestellungen nach 15:00 Uhr, samstags, sonntags oder an Feiertagen werden gemäß der angegebenen Versandzeit bearbeitet. Auch hier bemühen wir uns um einen beschleunigten Versand. Bestellungen mit Versandversprechen haben stets Vorrang.
Das Versandversprechen gilt nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands und nur, wenn alle bestellten Produkte mit dem Versandversprechen-Symbol versehen sind.
Versandoption DHL Express – Garantierter Zustelltag
Für Artikel mit dem DHL Express-Symbol, die werktags bis 15:00 Uhr (MEZ) bestellt werden, bieten wir in ausgewählten Ländern die Versandoption DHL Express an. Diese Option ist kostenpflichtig und kann im Bestellprozess ausgewählt werden, sofern alle Artikel im Warenkorb diese Express-Option unterstützen und der Versand an die Lieferadresse per DHL Express möglich ist.
Die verbleibende Restzeit bis zur Bestellung wird in Stunden und Minuten angezeigt. Die Zustellung erfolgt innerhalb der EU in der Regel am nächsten Werktag. Abhängig von der Postleitzahl kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Bei Anmeldung über Ihr Kundenkonto wird die Lieferzeit anhand Ihrer Standard-Lieferadresse berechnet.
Bitte beachten Sie, dass DHL Express aktuell nicht für den Versand innerhalb Deutschlands verfügbar ist.
Versandunternehmen
Die Zustellung erfolgt je nach Lieferland sowie Größe und Gewicht der Sendung über Deutsche Post DHL, DPD, Hermes oder GLS. Für private Endkunden in Deutschland bevorzugen wir Deutsche Post DHL oder Hermes. Große Sendungen, wie komplette Fahrräder, werden mit ausgewählten Speditionen versandt.
Für Rücksendungen nutzen wir hauptsächlich Deutsche Post DHL und Hermes. Sperrgut wie Fahrräder wird stets per Spedition abgeholt.
Packstationen
Auf Wunsch liefern wir auch an Deutsche Post DHL Packstationen. Falls Sie noch nicht als Packstation-Kunde registriert sind, melden Sie sich bitte einmalig unter www.dhl.de an. Bei Versand an eine Packstation geben Sie bitte immer Ihre DHL-Postnummer an.
Transportschäden
Sollten Sie eine Sendung beschädigt erhalten, lehnen Sie – wenn möglich – die Annahme ab und kontaktieren Sie umgehend unser Service-Team.
Änderungswünsche / Zusammenfassen von Bestellungen
Änderungswünsche, die vor dem Versandprozess eingehen, werden von unserem Service-Team soweit möglich berücksichtigt. Änderungen oder das Zusammenfassen mehrerer Bestellungen sind bis zum Beginn des Versandprozesses machbar. Bei mehreren zeitnah getätigten Bestellungen können wir diese auf Wunsch zusammenfassen, beachten Sie jedoch, dass wir jede Bestellung grundsätzlich separat bearbeiten.